Interview zur Almrauschparty 2015 mit Achim Klein

//Interview zur Almrauschparty 2015 mit Achim Klein

Interview zur Almrauschparty 2015 mit Achim Klein

Für die Almrauschparty 2015 in Kitzbühel am 31.07.2015 führten wir ein Interview mit dem bekannten Lederhosenkönig aus dem Allgäu: Achim Klein

achim-klein-lederhosen

Legendär: Achim Klein auf der Almrauschparty 2013 mit seiner gleichnamigen Lederhose – getragen von Natalia (catch the millionaire, big brother)

Hallo Achim, die Almrauschparty hat auch dich mittlerweile in den Bann gezogen – Was macht für Dich die Almrauschparty aus?
Achim Klein (AK): Die Almrauschparty ist für mich jedes Jahr etwas besonderes. Erstens kann man natürlich auf der Almrauschparty in Kitzbühel super feiern, sieht alte Kollegen und viele Bekannte auch mal wieder und natürlich zeigen wir auf dem Event auch gerne unsere neuen Kollektionen zum ersten Mal der Öffentlichkeit – dieses Jahr sogar mit einer absoluten Neuigkeit: Unsere brandneuen selbstgeschneiderten Almzauber Dirndl.

Als Lederhosenkönig aus dem Allgäu bist du ja mittlerweile weit über das Allgäu hinaus bekannt. Warum? Was ist Dein Erfolgsrezept?
AK: Wir haben einfach Lust zum arbeiten, wir haben Biss, sind kreativ und versuchen immer wieder durch neue Ideen die Tracht noch beliebter zu machen. Ausserdem haben wir aktuell 15.000 Lederhosen auf Lager – sofort zum mitnehmen – das macht uns auch einzigartig.

Trotz der bevorstehenden Allgäuer Festwoche lässt du es Dir nicht nehmen auf die Almrauschparty zu kommen. Hast Du Deinen Laden in Kempten trotzdem geöffnet?
AK: Unser Laden in Kempten ist selbstverständlich geöffnet. Durch die extrem hohe Nachfrage nach Lederhosen zur Allgäuer Festwoche haben wir sogar noch umgebaut um mit weiteren Umkleidekabinen die Wartezeiten auf ein Minimum zu verkürzen. Die Wartezeit bis zur Anprobe wird natürlich mit einem kühlen Bier für den Herrn oder einen frischen Hugo für die Dame verkürzt. Mein Besuch auf der Almrauschparty ist auch jedes Jahr wieder ein Vertrauensbeweis an meine Mitarbeiter, denen ich in dieser sicherlich stressigen Zeit im Laden das Vertrauen schenke, dass es auch mal ohne mich persönlich geht.

almzauberWelchen ultimativen Tipp kannst du den Lesern geben die nun noch nach der passenden Lederhose für die Almrauschparty suchen?
AK: Ganz klar – ab nach Kempten zu uns. Bei unserer Auswahl wird jeder füdig – versprochen! Übrigens – für die Damen haben wir aktuell auch über 500 dirndl im laden hängen.

Kurz, Kniebund oder lang? Wie siehst du das ewig junge Thema zur Länge der Lederhose?
AK: Seit letztem jahr merkt man deutlich den Trend zur kurzen Lederhose. Ich persönlich trage diese auch viel lieber, da man zur kurzen Lederhose einfach viel mehr Varianten tragen kann. Entweder traditionell mit Hemd und Haferlschuhen oder einfach nur im Biergarten-Style mit Flipp Flopps und einem coolen T-Shirt.

Was trägt der Lederhosenkönig auf der Almrauschparty dieses Jahr?
AK: Da wir ab nächsten Jahr auch Hersteller von sehr hochwertigen Ziegen- und Wildbocklederhosen sind, werde ich natürlich ein Modell anziehen, welches 2016 neu auf den Markt kommt – lasst euch überraschen!

achim-klein---lederhosenkönig-allgäu

Ein starkes Trachten-Team: Kristina und Achim Klein

Ist die Lederhose mittlerweile bei den Damen angekommen, oder bleibt das Dirndl die favourisierte Tracht bei den Mädels?
AK: Ganz klar bei den Damen ist das Dirndl wieder total angesagt. Da die Dirndl immer stylischer, moderner, pompöser oder flippiger werden, greifen die Damen wieder vermehrt zum Dirndl. Vielleicht auch deshalb bieten wir seit ein paar Monaten nun auch selbstgeschneiderte Dirndl unter dem Label: Almzauber Dirndl Manufaktur Kempten an. Kristina Klein, meine Frau, begann vor ein paar Monaten damit die ersten Stücke zu schneidern und die Anfrage ist mittlerweile so groß, dass wir aktuell diese hohe Nachfrage nur mit Wartezeiten bedienen können.

Auf der Almrauschparty 2015 werden wir mit den ersten Stücke der Almzauber Dirndl Manufaktur Kempten sowohl Julia Jasmin Rühle aka JJ (Berlin Tag und Nacht) als auch Ramona Sedlmeier (Deutschlands schönste Frau) ausstatten. Seid gespannt was die Damen dort auf dem roten Teppich präsentieren werden! Damit aber nicht genug: Kay One wird in einer Lederhose aus unserer Kollektion 2016 den Mädels den Kopf verdrehen – versprochen!

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Dir, Ramona Sedlmeier und Julia Jasmin Rühle aka JJ sowie Kay One vui Spass auf der Almrauschparty 2015 in Kitzbühel.

 

Weitere Informationen, Lederhosen und Dirndl erhaltet ihr in der Salzstraße 29 in 87435 Kempten oder online unter: https://www.facebook.com/AchimKleinTrachtenmode oder https://www.facebook.com/pages/Almzauber-Dirndl-Manufaktur-Kempten/877017772345238

2016-11-08T17:29:30+00:00 14.07.2015|News zur Almrauschparty|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar