Interview mit Rosi Schipflinger zur Almrauschparty 2015

//Interview mit Rosi Schipflinger zur Almrauschparty 2015
  • rosi-schipflinger zur Almrauschparty 2015

Interview mit Rosi Schipflinger zur Almrauschparty 2015

Die Almrauschparty 2015 und Ihre Gastgeberin Rosi Schipflinger. Die singende Wirtin aus Kitzbühel hat uns mit einem kurzen Interview ein paar interessante Einblicke gegeben – aber lest selbst:

Liebe Rosi, in wenigen Wochen findet bei dir in den Sonnbergstuben wieder die alljährliche Almrauschparty statt – Vorfreude oder Stress – was überwiegt aktuell?

Rosi Schipflinger: Vorfreude, ganz klar! Natürlich ist so eine Großveranstaltung jedes Jahr logistisch eine Herausforderung, aber zum einen ist dies nicht die erste Almrauschparty zum anderen steigt die Vorfreude auf die 12. Almrauschparty mit jedem Tag auch in meinem Sonnbergstuben-Team, sodass dadurch jeder noch motivierter an diese anspruchsvolle Aufgabe herangeht.

Wie erklärst du jemandem der noch nie auf der Almrauschparty war, den Event?

Rosi Schipflinger: Die Almrauschparty erklären? Wenn ich auf die Almrauschparty in Kitzbühel angesprochen werde, sag ich immer dass die Almrauschparty das schönste und lustigste Fest vom ganzen Jahr ist – meistens genügt dies den Gästen um sie dann zum Event hier oben über Kitzbühel begrüßen zu dürfen – und wer einmal zur Almrauschparty hier war, kommt meistens jedes Jahr wieder!

Als damals vor 12 Jahren Christian zu dir kam mit der Idee eine Almrauschparty zu machen, wie war deine erste Reaktion?

Rosi Schipflinger: Ich musste erst einmal darüber schlafen! Aber Tags drauf war ich schon guter Dinge und plante mit Christian bereits das Grundkonzept einer Trachten-Sommernachtsparty im Almflair die wir dann “Almrauschparty” getauft haben.

Die vielen weiblichen Gäste überlegen sich ja schon Wochen vorher welches Dirndl sie zur almrauschparty anziehen werden, geht’s dir genau so?

Rosi Schipflinger: Ja klar! Schon Wochen vor der Almrauschparty mache ich mit meiner Enkelin regelrechte Dirndl-Modeschauen um schlussendlich dann DAS Dirndl für diesen Event zu finden.

Dein Sohn wird mit seinem Team zur Almrauschparty wieder alle kulinarischen Köstlichkeiten der Sonnbergstuben präsentieren. Gibt es ein Schmankerl welches du den Almrauschparty Gästen unbedingt empfehlen willst?

Rosi Schipflinger: Natürlich kann ich alles empfehlen – aber zwei Highlights gibt es, auf die freue auch ich mich dieses Jahr wieder: Das gebratene Fleisch vom Ochsen aus unserem eigenen Stall und natürlich das Schwammerlgulasch mit Pilzen aus unseren Wäldern.

Die letzte Frage an die Wirtin der Promis: Wen würdest du gerne mal auf der Almrauschparty begrüßen wollen?

Rosi Schipflinger: Ich liebe alle meine Gäste und freue mich schon bald jeden einzelnen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für das Interview Rosi Schipflinger und Dir und Deinem Team eine tolle Almrauschparty 2015.

2015-07-06T17:35:58+00:00 06.07.2015|News zur Almrauschparty|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar